SPI-Redaktionssitzung im Sommer

Es war schwierig, einen Termin zu finden, an dem alle notwendigen Personen teilnehmen können (Rentner und Pensionäre haben es da leichter).
Das Treffen wird stattfinden bei Pit in der Nähe von Marburg.
Als Termin wird festgelegt:   28.-30. Juni 2019.

Näheres folgt an den internen Redaktionsverteiler per E-Mail.
Wer außerdem daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Godber, der dann Pit fragt, ob ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, da wir bei ihm privat tagen.

SPI Nr. 161 geht in Druck

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten ist die SPI Nr. 161 doch schon fertig geworden und wird direkt nach Ostern in den Druck gehen.

Die Artikellage ist bis dahin gut gewesen, aber nun dürft Ihr wieder viel schreiben, damit die nächste SPI auch einiges zu Lesen hergibt.

Also: fahrt viel, erlebt viel und berichtet darüber!

Leckermacher – Autoren-Vorschau auf den Inhalt:

Thomas vom Niederrhein … Klaus aus Monheim … Hermann
Mike aus Dorsten … Andreas … Flipper … Mattes
Micha aus Barsinghausen … Waldmichel … Aynchel aus Meddersheim
Frieder … Bernhard … Renaldo … RoPo … Godber u.a.

Außerdem die Einladung zum STRESSPRESS-Lesertreffen 2019!

Wintertreffen 2019

Es war ein ganz tolles Treffen – soviel vorweg. Nur der Winter fehlte.

Markus hatte mit seinen Freunden einen tollen Platz gefunden in der Gemeinde Grünberg und mit einigem Aufwand und Elan die Vorbereitungen gestemmt. Es gab Getränke zum absolut günstigen Preis und Samstag abend eine schöne Antifanten-Suppe. Sogar mein Lieblingsbier (Flensburger Dunkel) war im Angebot.

Das Wetter hat wunderbar mitgespielt: trockene An- und Abfahrt, frühlingshafte Temperaturen. Neben vielen Gesprächen haben einige Stresser am Samstag schöne „Touren in die Umgebung“ (dazu zählte auch die Wasserkuppe in der Rhön) gemacht.

Hier nur ein paar Bilder davon. Mehr gibt es nur nach Anmeldung oder in der nächsten STRESSPRESS Nr. 161, deren Erscheinen im Mai vorbereitet ist. Übrigens: Hast du schon Deinen Artikel für eine der nächsten SPI’s geschrieben? Na, dann aber mal los, noch ist Zeit. (Wenn es erst richtig Sommer wird, sitzt Du doch eh die ganze Zeit auf, an oder unter dem Motorrad.)

Vor dem Haus Gespräche an der Feuerschale

Artgerechte Haltung für „Gemüse“

Gegen Streckensperrungen !

Petition – Keine Fahrverbote für Motorradfahrer auf öffentlichen Straßen für regelkonforme Motorräder

Hallo zusammen und die Linke zum Gruß aus Oberfranken,
wir die Motorradfreunde Forchheim haben vor 3 Tagen eine Petition gestartet, in der es um die Streckensperrungen für Zweiradfahrer geht. Wir möchten Anfang Oktober diese Petition an den Deutschen Verkehrsgerichtstag übergeben um die Chance zu bekommen, dass auch dieses Thema dort erörtert wird. Wir benötigen innerhalb von 3 Monaten 5000 Unterschriften. Nach nur 4 Tagen werden wir ca. 1000 davon bereits haben. Aber wir denken, je mehr Betroffene sich uns anschließen, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass wir mit der Petition auch Gehör finden. Vielleicht habt Ihr auch Interesse daran, diese Petition zu unterstützen und sie weiter zu verbreiten. Eventuell habt Ihr auch die Möglichkeit, bei Veranstaltungen Unterschriftenlisten auszulegen. Dafür könnt ihr auf der Petitionsseite Unterschriftenlisten-Vordrucke herunterladen und ausdrucken.

Über eine Unterstützung eurerseits würden sich sicherlich sehr viele Motorradfahrer und auch wir sehr freuen — Link öffnet in neuem Tab

Wir verbleiben mit  der Linken zum Gruß aus Oberfranken
Motorradfreunde Forchheim

Termine für 2019 – Motorradfahrer-Magazin

Viele unserer Leser kennen die Zeitschrift „Tourenfahrer“. Weniger kennen die Schwesterzeitschrift „Motorradfahrer“, eine Publikation, die ich persönlich schätze aufgrund ihrer Aktualität und des relativ geringen Preise – obwohl doch noch etwas teurer als eine SPI ;-).

In der April-Ausgabe ist eine schöne Sammlung von mehr als 800 Terminen für Motorradfahrer. Aufgeteilt wird nach Rubriken wie Treffen, Messen, Enduro-, Kurven- und Rennstrecken-Trainings, den aktuellen Rennserien u.a., wobei auch kleinere Serien mit berücksichtigt werden. Wer also noch nicht alle Wochenenden verplant hat, findet hier reichlich Anregungen für seine Tourenplanung.
Für den Download ist eine Gebühr fällig:
https://motorradfahrer-online.de/archiv/archiv/artikel/2019/4/jahresbestzeit-70242/